scroll

Naturopath & Classical Homeopath

Welcome!

As an internationally trained naturopath and classical homoeopath, I have been working in a very successful and busy private practice since graduating in 2004. My diploma equals the Swiss diploma of a Naturopath in Homoeopathy.  I am a professional member of AROH (Australian Registrar of Homoeopaths), the EMR and my consultations can be claimed through the private health fund rebate schemes.

My services include homoeopathic and naturopathic consultations, allergy testing as well as dietary and nutritional advice.

I treat babies, children, teenagers and adults for acute and chronic ailments and offer guidance in matters concerning your health.

To me, the highest purpose of any natural healing method is to strengthen the vital force, so that healing can unfold from the deepest possible place.

It is crucial for me to understand and comprehend each and every patient in their uniqueness. For this purpose I often draw on the deep wisdom and guiding principles of the “Sensation Method”, a relatively new method that is based on the latest discoveries in classical homoeopathy and that will be explained subsequently.

My objective is to work with you, to uncover your unique inner dynamic that has contributed to the development of physical, mental or emotional symptoms of ill-health, which we can then aim to heal with the help of homoeopathic remedies, nutritional supplements and possible dietary changes.

I offer consultations in English and in German and online consultations may be arranged on request.

To book an appointment please fill in the contact form, or ring the clinic directly to leave a message.

scroll

Naturheilpraktikerin & klassische Homöopathin

Herzlich willkommen!

Als international ausgebildete Naturheilpraktikerin und klassische Homöopathin betreibe ich seit meinem Studienabschluss 2004 eine gut besuchte und erfolgreiche Privatpraxis. Mein Berufsabschluss wurde  der schweizerischen Ausbildung als Naturheilpraktikerin in Homöopathie, Niveau Höhere Fachprüfung gleichgesetzt.

Meine Dienstleistungen umfassen homöopathische und naturheilpraktische Behandlungen, Allergie- Testungen, sowie eine ganzheitliche Lebensberatung und Begleitung.

Ich behandle Kleinkinder, Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei  akuten und chronischen Beschwerden und biete ihnen in gesundheitlichen Fragen gerne Unterstützung.

Oberstes Ziel einer alternativmedizinischen Behandlung besteht für mich darin, den Gesamtorganismus zu entlasten und die Vitalkraft (Lebenskraft) zu stärken, damit sich eine Heilung auf tiefster Ebene vollziehen kann.

Es ist mir wichtig, meine Patienten ganzheitlich und in ihrer Einzigartigkeit zu erfassen, damit eine individuelle Behandlung erfolgen kann. Zu diesem Zweck mache ich eine tiefgründige Fallaufnahme, basierend auf der Empfindungsmethode (Sensation Method), welche auf den neusten Erkenntnissen der klassischen Homöopathie gründet und nachfolgend ausführlicher dargestellt wird.

Mein Anliegen ist, zusammen mit Ihnen die körperlichen und psychischen Symptome zu verstehen und so eine innere Dynamik aufzuspüren, die zur Entwicklung von eigentlichen Krankheitssymptomen beigetragen hat, um diese dann mit Hilfe eines sorgfältig ausgewählten homöopathischen Mittels, eventuellen Ernährungsergänzungspräparaten und einer ganzheitlichen Lebensberatung in eine Positive, und den Organismus stärkende Kraft umzuwandeln.

Konsultationen können auf Deutsch oder Englisch stattfinden. In speziellen Fällen kann eine Fernbehandlung vereinbart werden.

Um einen Termin festzulegen, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus, oder setzen Sie sich mit mir telefonisch in Verbindung.